Über mich

Über mich

Lernen Sie die Kinder- und Jugendlichen-Therapeutin
Anne Löblein-Strähle kennen.

Es ist wie es ist. Aber es wird, was Du daraus machst

Anne Löblein-Strähle

Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Diplom-Kunsttherapeutin

 


In meiner Arbeit geht es mir darum, Menschen dabei zu begleiten, sich ihren persönlichen Herausforderungen zu stellen. Mit ihnen ihr eigenes Verhalten zu verstehen ist dabei die Grundlage, um dann neue Sichtweisen, Strategien, Lösungsansätze und mehr Wohlbefinden im Umgang mit den persönlichen „Paketen“, die Jeder zu tragen hat, zu erlangen.


Als gebürtige Hamburgerin bin ich durch mein damaliges Studium nach Baden Württemberg gekommen und nach weiteren beruflichen Zwischenstationen aus persönlichen Gründen schließlich wieder hier gelandet. Inzwischen lebe ich seit 2011 im Landkreis Esslingen und freue mich immer wieder über mein Glück mit meiner Familie und genauso mit meinem Beruf. Beides „ unter einen Hut zu bekommen“, empfinde ich persönlich als großes Geschenk.

Ablauf

Wie läuft eine Therapie ab?


Nach einem ausführlichen Erstgespräch vereinbaren wir fünf sogenannte probatorische Sitzungen, in denen Sie und Du Gelegenheit haben, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen.


In diesen Stunden führe ich außerdem die Diagnostik durch und erstelle einen individuellen Behandlungsplan, den ich ausführlich mit Ihnen und Dir bespreche.


Erst danach entscheiden wir gemeinsam, ob eine längerfristige Psychotherapie notwendig und gewünscht ist.


Share by: